Die Berufsbildung

Bildung ist heute der Schlüssel-Faktor - Bildung heisst Überleben!

Bildung ist der wichtigste Rohstoff der Schweizerischen Wirtschaft. Nur wer bereit ist, sich stets weiter zu entwickeln, ist in der Lage die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu meistern. Nebst fachlichen Kompetenzen entscheiden heute immer mehr auch soziale, methodische und kommunikative Kompetenzen über den Erfolg am Markt.

Wir vom Maler- und Gipserunternehmer-Verband Baselland beteiligen uns engagiert an der Ausbildung von Lehrlingen. Stolz dürfen wir uns zum Organisatorenkreis der Baselbieter Berufsschau, die von nicht weniger als 30'000 interessierten Jugendlichen und Erwachsenen besucht wird, zählen. Die Berufsschau findet seit 13 Jahren alle zwei Jahre statt und soll die Jugendlichen bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz unterstützen.

In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland, der Dachorganisation dieses unverzichtbaren fünftägigen Grossanlasses, sind wir für dieses wichtige Standbein der Berufsbildung besorgt und werden uns auch weiterhin stark für die Berufsbildung und die Baselbieter Jugendlichen einsetzen.

 

Unterlagen zur Bildung finden Sie unter dem Menu Links oder im Downloadbereich.